4. Juni 2016: Kindermusical „Josef und seine Brüder“

4. Juni 2016: Kindermusical „Josef und seine Brüder“

Es singen und spielen die Kinder der Kinderchöre an der Friedenskirche in einer spannenden Musiktheateraufführung für die ganze Familie.

Sonnabend, 4. Juni, 16:00 Uhr Friedenskirche Niederschönhausen

kindermusical_06

Der Eintritt ist frei.

›Josef und seine Brüder‹

Josef ist Jakobs Lieblingssohn und lässt das seine Brüder gern und oft spüren. Diese haben seine ewigen Prahlereien bald satt und verkaufen Josef kurzerhand als Sklaven an den reichen Potiphar. Aber auch in Potiphars Haushalt gibt es bald Ärger mit dessen Ehefrau, die ein Auge auf den schönen jungen Mann geworfen hat. Josef wird unschuldig ins Gefängnis geworfen: Es sieht nicht gut für ihn aus. Dank seines erfolgreichen Traumdeutens kann Josef seine Haut dennoch retten, indem er den Pharao vor einer siebenjährigen Hungersnot warnt und Ägypten als Minister durch diese schwierige Zeit führt. Dabei trifft er seine Brüder wieder und verzeiht ihnen schließlich.
In dem Kindermusical ›Josef und seine Brüder‹ haben Gerd-Peter Münden und Brigitte Antes diese uralte, aber immer noch hoch aktuelle Geschichte neu beleuchtet und in Szene gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.